Home of Smile e.V.

Hallo zusammen,
mein Name ist Achim Fuchs, bin 57 Jahre, geschieden, 3 erwachsene Kinder und wohne in Beltheim.
2012 habe ich mein Leben neu sortiert. Dabei habe ich mir die Frage gestellt: Was machst Du eigentlich hier auf dem Planet, nimmst anderen den Sauerstoff weg, was hinterlässt Du wenn Du in die Kiste springst. Außer 3 gesunde erwachsene Kinder die Ihren Weg gehen habe ich nichts gefunden. Nach einer „inneren Einkehr“ habe ich meinen Lebenssinn entdeckt. Ich will anderen Kindern die Chance geben, die ich selbst bekam. In Liebe und Geborgenheit mit Nahrung, Kleidung, Schulbildung etc. aufzuwachsen. So habe ich 2013 eine Patenschaft für ein Mädchen in Kenia übernommen. Im Juli 2013 bin ich mit meiner damals 16jährigen Tochter nach Kenia Vorfeld habe ich mich sehr genau über Land und Leute informiert, da es meine erste Reise auf den Kontinent Afrika war.
Die Armut dort war noch größer als ich mir das vorgestellt hatte. Was mich aber in meinem Innersten getroffen hat war, das die Menschen trotz ihrer misslichen Situation einen unerschütterlichen Glauben haben das es Morgen besser wird. Dass die Menschen dort alles mit Dir als Gast teilen, selbst wenn sie nur ganz wenig haben, Du bist immer willkommen. Die andere Seite ist, das in Kenia durch Krankheiten wie AIDS, Malaria etc. und Armut viele Menschen sterben und Kinder zu Waisen werden.
In Kenia sind 70% der Bevölkerung unter 25 Jahre. Kinder haben keine Lobby und viele haben niemanden der sich um sie kümmert und so leben sie auf sich alleine gestellt auf der Straße. Selbst wenn Verwandtschaft da ist, haben sie kein Geld um die Kinder aufzunehmen. Kinder sind oft nur eine Sache, deren man sich bedienen kann, sei es für Feld-oder Hausarbeit oder Prostitution.
Nach diesen Erlebnissen und weiteren Aufenthalten in Kenia, u.a. 2 Monate um dort im Waisenhaus Räumlichkeiten für die Kinder, Toiletten, Waschraum und mehr zu bauen, habe ich im Juli 2014 den Verein Home of Smile gegründet. Mit diesem Verein möchte ich nun 25 Kindern die Chance geben, die ich auch hatte.
Ich möchte ein Waisenhaus bauen in Ugweri, 150km nordöstlich von Nairobi, um Fuße des Mount Kenia mit seinen 5199m. Das Grundstück dazu habe ich am 30.Oktober2015 gekauft. Jetzt geht es darum Geld zu sammeln um das Heim zu bauen.
Mein großer Traum ist es, das 2016 Kinder ihr erstes Weihnachten in diesem Heim feiern können.
Ich lade sie alle herzlich ein Home of Smile zu unterstützen und mit zu träumen um es mit Friedensreich Hundertwasser zu sagen:
Wenn einer allein träumt, ist es nur ein Traum.
Wenn viele gemeinsam träumen,
ist es der Anfang einer neuen Wirklichkeit

Achim Fuchs
Obergasse 22 | 56290 Beltheim
 
Mobil +49 160 7574223
 
www.homeofsmile.com

info@homeofsmile.com
 

 

 

Steuernummer: 40/671/0531/2
 
Vereinsregister:
Amtsgericht Bad Kreuznach VR 20607
 
Inhaltlich verantwortlich
gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Achim Fuchs


…der Anfang einer neuen Wirklichkeit (Fotogalerie)